Der Wert eines Unternehmens - was zählt sind die Menschen

08.11.2014
 /  / 
0 Kommentar(e)
 / Permalink / Gahleitner

Der Wert eines Unternehmens - was zählt sind die Menschen

Es gibt sie also noch, die schönen Erinnerungen an Arbeit und Lehrzeit! Das war wirklich eine großartige Idee, welche von einer Gruppe ehemaliger Mitarbeiter umgesetzt wurde – ein Gahleitner Treffen. Nach traditionsreicher Vergangenheit war die Zeit nun reif dafür. Im Anschluss an eine Besichtigung der Neufeldner Bio-Brauerei standen bei einem gemeinsamen Essen im Hotel Sammer Kurzberichte über die unterschiedlichen Lebenswege, aber auch die guten Erinnerungen an die fundierte Ausbildung als berufliche Basis und so manch eine Anekdote im Vordergrund.

 

Begonnen hat alles im Jahr 1950 in St. Martin und seit 1952 in Neufelden. Damals machte sich Seniorchef Johann Gahleitner als Ein-Mann-Betrieb selbständig. Bereits 1951 wurde der erste Mitarbeiter und 1954 der erste Lehrling aufgenommen. Auf Grund der wachsenden Nachfrage wuchs auch der Betrieb und so waren im Laufe der Jahre mehr als 120 Mitarbeiter bei Gahleitner beschäftigt und es wurden insgesamt 83 Lehrlinge ausgebildet.

 

Viele der ehemaligen Mitarbeiter fühlen sich auch heute noch stark mit dem Familienbetrieb verbunden und erinnern sich gerne an die Zeit bei Gahleitner zurück. „Der Zuspruch und das positive Feedback der ehemaligen und auch der jetzigen Mitarbeiter ist eine große Motivation für uns und wir freuen uns sehr, dass eine so große Verbundenheit mit unserem Unternehmen besteht“, so Andreas Gahleitner.

 

Dies bringt auch eine gewisse Herausforderung und Verantwortung für die Zukunft mit sich - aber auch hier werden die richtigen Weichen gestellt. Der Fokus liegt auf dem Verschmelzen von Sanitär-, Heizungs- und Elektroinstallation sowie des Elektrohandels. „Smart Home“ - das Hauskonzept der Zukunft und die integrale Planung der gesamten Haustechnik treffen perfekt auf das gesamte Leistungsangebot der Firma Gahleitner zu.

0 Kommentar(e)

Neuen Kommentar verfassen:


Kategorien

Archiv